Update: Alien: Isolation ist offiziell, soeben wurde ein erster Trailer mit Gameplay-Material veröffentlicht, den ihr euch folgend anschauen könnt. Erscheinen wird das Spiel für PC, Xbox 360, PS3, PS4 und Xbox One im Laufe des Jahres.

Die offizielle Beschreibung liest sich wiefolgt: "Auf einem aufgegebenen Handelsposten am Rande des Universums hat Angst und Panik die übrig gebliebenen Bewohner ergriffen. Der Spieler wird in eine Atmosphäre von beständiger tödlicher Gefahr hineingeworfen, während ein nicht einschätzbarer und rücksichtsloser Xenomorph im Schatten sein Unwesen treibt und lautlos tötet. Unterlegen und unvorbereitet gilt es, mit den vorhandenen Ressourcen hauszuhalten, zu improvisieren und den Grips zu benutzen - nicht nur, um eine Mission erfolgreich zu beenden, sondern um einfach nur zu überleben."

Alien: Isolation - Announcement Trailer10 weitere Videos

Ursprüngliche Meldung: Alien: Isolation ist offensichtlich echt und steht wohl kurz vor seiner Ankündigung. Das Spiel tauchte nämlich kurzzeit auf dem Xbox Marktplatz auf, wurde inzwischen aber wieder entfernt.

Alien: Isolation - Erscheint 2014 für PC und Konsolen *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 37/401/40
Nach der Enttäuschung Aliens: Colonial Marines kann es wohl nur besser werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Immerhin wurde noch eine Beschreibung veröffentlicht, laut der das Spiel 15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Alien-Films angesiedelt ist und Ellen Ripleys Tochter Amanda in den Mittelpunkt stellt.

Sie befindet sich auf einer Mission, um die Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mutter herauszufinden. Währenddessen wird man mit einem unberechenbaren Alien konfrontiert. Die Mission lautet ab diesem Zeitpunkt: überleben. Laut der Beschreibung bietet Alien: Isolation Mehrspieler- bzw. Koop-Modi für bis zu vier Spieler.

Bereits Ende letzten Jahres hörte man das erste mal von Alien: Isolation, das von Creative Assembly (Total War) entwickelt werden soll und auf Stealth- sowie Horror-Elemente setzt. Inspiriert lassen habe sich das Studio von Dishonored und Bioshock sowie dem ersten Alien-Film.

Darf man den bisherigen Gerüchten glauben, wird es nur ein Alien geben - die anderen Gegner sind Klone und Söldner, durch die man sich auf einer Raumstation kämpfen muss. Abzugsschächte, Schränke und Nahkampfwaffen sollen einen wichtigen Part einnehmen.

Alien: Isolation ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.