Nicht selten werden fast fertige Inhalte aus einem Spiel wieder entfernt, Alice: Madness Returns ist da keine Ausnahme. Einige davon sind nun ans Tageslicht gekommen.

Alice: Madness Returns - Was aus dem fertigen Spiel wieder herausgeschnitten wurde

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAlice: Madness Returns
Im fertigen Spiel fehlt der Märzhase an dieser Stelle (Szene aus dem Beta-Trailer)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 38/391/39

Zwar finden sich im Artbook zum Spiel einige Hinweise dazu, doch was es davon auch tatsächlich ins Spiel geschafft hat, zeigt ein kürzlich veröffentlichter Beta-Trailer, der eigentlich nur für die interne Nutzung bestimmt war. In den Dateien des fertigen Spiels sind ebenfalls noch kleine Überbleibsel vorhanden.

Die Spielabschnitte in London waren ursprünglich etwas länger und auch interaktiver gestaltet. Zu Beginn des Spiels hätte es zum Beispiel bereits Kämpfe gegeben und eine Verfolgungsjagd mit einem Polizisten.

Der Märzhase hatte offenbar auch eine prominentere Rolle und hätte Alice bei ihrer ersten Rückkehr ins Wunderland begrüßt, anstelle der Grinsekatze. Einige Waffen, Angriffe und Gegner wurden zudem wieder entfernt. Ein Unterwasserabschnitt, in dem man sich schwimmend fortbewegt hätte, ist ebenfalls im Trailer zu sehen.

Mehrere Erinnerungsfragmente, die durch Sammeln von Objekten abgespielt werden, und eine große Anzahl an Dialogen fehlen. Letztere stammen meist von der Grinsekatze, was vermuten lässt, dass man sie wie im ersten Spiel auch auf Kommando herbeirufen konnte und nicht nur an vordefinierten Stellen. Wer will, kann sich die Aufnahmen auch herunterladen.

Einen ausführlicheren Bericht hat ein User im Forum des Spiels bereitgestellt. Darunter finden sich allerdings auch Spoiler. Wer Alice: Madness Returns also noch spielen will, sollte vorerst davon absehen.

Hier der Beta-Trailer, in dem Alice noch etwas anders aussieht:

11 weitere Videos

Alice: Madness Returns ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.