Konsolenspieler aufgepasst: Wer Alice: Madness Returns kauft, bekommt einen Download-Code für den Vorgänger noch dazu. Auch erste Informationen zu den Download-Inhalten sind bekannt. Das konnte CVG direkt von Creative Director American McGee in Erfahrung bringen.

Alice: Madness Returns - Konsoleros bekommen Vorgänger gratis dazu

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 33/381/38
Wem das Kleid nicht gefällt, kann zum DLC greifen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alice Madness Returns kommt ohne Multiplayer-Modus aus, klassischen Download-Inhalte wie Kartenpakete können also nicht angeboten werden. Dafür wird es unter anderem verschiedene Kleider geben, die man zusätzlich erwerben kann. Die bringen nicht nur eine optische Veränderung mit sich, sondern bieten auch besondere Fähigkeiten, die spielerische Auswirkungen haben.

Für alle Erstkäufer der Konsolenfassung gibt es zudem auch ohne zusätzliche Kosten einen Bonus. Ein beiliegender Code erlaubt den Download des ersten Teils „American McGee's Alice“, der nur für PC/Mac erschienen ist.

Angaben zur PC-Version von Madness Returns wurden jedoch nicht gemacht. Das erste Alice ist bisher noch nicht in digitaler Form (EA Store, Steam, etc.) veröffentlicht worden.

*Update* Auf der Webseite von EA heißt es: "Jede Vollversion von Alice: Madness Returns enthält Zugang zu einem kostenlosen Download des Klassikers American McGee’s Alice in HD." Somit können vielleicht auch PC-Spieler aufatmen.

Alice: Madness Returns ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.