Beim Video Game Masterclass Event in Paris sprach Remedy Entertainment Creative Director Sam Lake über einen möglichen zweiten Teil zu Alan Wake und warum der Zeitpunkt nun besser sei als noch zuvor.

Alan Wake 2 - Creative Director Sam Lake: Wir haben heute weitaus bessere Ideen für Teil 2

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 1/71/7
Heute habe Remedy Entertainment wesentlich bessere Ideen für die Fortsetzung
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Remedy Entertainments Alan Wake mag zwar nicht der große finanzielle Erfolg geworden sein, wie es sich das Studio erhoffte, nichtsdestotrotz war das Team sehr zufrieden mit dem Spiel und arbeitete gleich nach der Fertigstellung von Alan Wake an der Fortsetzung, wie Creative Director Sam Lake auf dem Video Game Masterclass Event in Paris mitteilte.

"Wir haben versucht, Alan Wake 2 direkt nach Alan Wake zu entwickeln", so Lake. "Man braucht ganz offensichtlich den richtigen Partner. Man braucht die richtige Finanzierung und man braucht das richtige Konzept. In gewisser Hinsicht ist Alan Wake für Remedy von großem Wert. Es ist unsere eigene IP. Wir besitzen Alan Wake. Von daher besteht da auch ein gewisses Extra an Vorsicht in der Sicherstellung, dass alle Elemente für den Erfolg des Sequels stimmen müssen. Und es machte nicht den Anschein, dass wir es richtig angegangen sind."

Die ersten Ideen formten Quantum Break

Die ersten Ideen und Prototypen für Alan Wake 2 ergaben am Ende die Idee zu Quantum Break, Remedy Entertainments kommenden Xbox One-Exklusivtitel.

In gewisser Weise sehe es Lake auch als einen Segen an, dass sie sich damals gegen die direkte Fortsetzung von Alan Wake entschieden hatten. Bei der erneuten Konzeptionierung seien ihnen schließlich wesentlich bessere Ideen für Alan Wake 2 eingefallen.

Man kann also gespannt sein, von was für Ideen Lake gesprochen hat. Alan Wake 2 dürfte damit ziemlich sicher sein. Ob es das nächste Spiel von Remedy Entertainment wird?

Telltale Games - Die Geschichte von Telltale - Vom Pixelschubser zum Adventure-König

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (31 Bilder)

Alan Wake 2 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.