Im Internet ist ein erstes Review zu Alan Wake aufgetaucht, das einige interessante Details verrät. Demnach liegt die Spiellänge bei etwa 16 Stunden. Remedy gab bisher an, dass diese bei 20 bis maximal 30 Stunden liegen würde. Das spanische Spielemagazin Hobby Consolas, das den Test veröffentlichte, bewertete Alan Wake mit 93 von möglichen 100 Punkten.

Alan Wake - Spielzeit beträgt 16 Stunden, US-Version ist Region Free

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 111/1191/119
Licht spielt in Alan Wake eine wichtige Rolle.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In dem Magazin heißt es, dass die Spieler von der Atmosphäre, den Lichteffekten, den Soundeffekten sowie den großen Schockmomenten gepaart mit einer perfekten Erzählweise der Story förmlich an den Bildschirmen gefesselt werden.

Freuen dürfen sich auch diejenigen, die Alan Wake importieren möchten. Wie ebenso bekannt wurde, ist die US-Version des Thrillers Region Free und kann daher ohne Probleme auch auf europäischen Konsolen gespielt werden. Alan Wake erscheint in Europa am 14. Mai exklusiv für die Xbox 360. Eine PC-Version ist im jetzigen Moment ausgeschlossen, jedoch für die Zukunft nicht unrealistisch. Zeitnah zum Release wird es dann auch bei uns einen ausführlichen Test geben.

17 weitere Videos

Alan Wake ist für Xbox 360 und seit dem 02. Februar 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.