Was hat der Osterhase uns denn da ins Nest gelegt? Neue Screens von Alan Wake. Jain. Es sind zwar neue Screenshots aufgetaucht, aber die stammen noch aus dem letzten Jahr. Seitdem sind wohl einige Änderungen vorgenommen worden. Aber auch diese Pics machen schon einen ziemlich guten Eindruck.

Die Geschichte spielt in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Washington, an der nördlichen Westküste der USA. Ihr schlüpft in die Rolle des bekannten Horror-Schriftstellers Alan Wake, der sich in eben diese Kleinstadt zurückzieht um einen Roman über seine schlimmsten Alpträume zu schreiben. Immer mehr verschwimmen Realität und Fiktion, und schon bald werden diese Alpträume Wirklichkeit.

Für die Story zeichnet sich wieder Sam Lake verantwortlich, der für Remedy auch schon die beiden Max Payne Abenteuer schrieb. Dieses Mal setzt man aber weniger auf knallharte Action als auf eine bedrohliche Atmosphäre, wie diese auch aus Serien wie Twin Peaks.

Alan Wake ist für Xbox 360 und seit dem 02. Februar 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.