Wie schon längere Zeit bekannt ist, wird es bei dem Release von Alan Wake nicht bleiben. Entwickler Remedy plant das Spiel mit zusätzlichen Episoden zu erweitern, die die Geschichte weitererzählen. Unklar ist bislang noch, was uns in den jeweiligen Episoden erwartet und wieviele erscheinen werden.

Alan Wake - Mehrere Episoden in diesem Jahr, Inhalte der Collectors Edition

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 111/1191/119
Eine PC-Version ist weiterhin nicht ausgeschlossen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie Remedys Matias Myllyrinne gegenüber Joystiq erklärte, wird man noch in diesem Jahr mehr als eine Episode veröffentlichen. "Ich denke, es hängt auch viel von den Spielern ab, aber wir möchten auf jeden Fall - wenn es erfolgreich ist - eine große Staffel 2 machen. Im Moment kann ich aber nicht verraten, was wir für dieses Jahr planen. Aber wir werden mehr als eine Episode veröffentlichen.", so Myllyrinne.

Letztendlich hängt es vom Erfolg ab, wieviele Episoden Remedy entwickeln wird. Weiterhin wurden auch die Inhalte der Collectors Edition enthüllt. Käufer der CE dürfen sich die erste Episode kostenlos herunterladen. Auch mit dabei sind der Roman Alan Wake Files, eine DVD mit Making Of und Interviews sowie eine Audio CD mit dem offiziellen Soundtrack.

Alan Wake ist für Xbox 360 und seit dem 02. Februar 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.