Auch wenn man bereits erahnen kann, dass Remedy an Alan Wake 2 werkelt, so ist das neue Projekt der Finnen noch unbekannt. Erst Ende letzten Jahres suchte Remedy in einer Stellenanzeige für ein exklusives 'Xbox 360'-Spiel nach neuen Mitarbeitern.

Alan Wake - LinkedIn-Profil bestätigt: Alan Wake 2 in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 115/1191/119
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun wird es aber schon etwas konkreter - erstmals fällt der Name Alan Wake 2. Im LinkedIn-Profil von Althea Suarez Gata wird Alan Wake 2 erwähnt, für das sie im letzten Monat an Videoszenen gearbeitet habe. Auftraggeber war Halon Entertainment, die unter anderem auch an Halo: Reach mitarbeiteten.

Dass Entwickler Remedy liebend gern an einem Nachfolger zu Alan Wake arbeiten würde, ließen sie ja bereits mehrfach wissen. Letztendlich würde es nur an Microsoft liegen. Auf der E3 wird eine Ankündigung vielleicht aber nicht stattfinden, denn über Twitter bestätigte Remedy, dass nur ein kleines Team vor Ort sein wird.

Aktuellstes Video zu Alan Wake

Alan Wake - Die offizielle Erweiterung: The Writer16 weitere Videos

Alan Wake ist für Xbox 360 und seit dem 02. Februar 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.