Nehmt in der Rückblende die Brille vom Nachttisch und die Schmerzmittel aus dem Bad. Im Rest der Wohnung ist nichts zu finden, also hört einfach den Anrufbeantworter ab. Schaltet den Fernseher per Fernbedienung ein.

Alan Wake - Diese Komplettlösung knippst euren Lichtschalter an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 95/1191/119
Steigt an dieser Stelle aus, lauft den Hang hinunter und deckt euch mit Munition ein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schnappt euch nun den Wagen und fahrt die Straße entlang zum Cauldron Lake. Sobald ihr linker Hand einen Bagger und Baumstämme seht, solltet ihr anhalten, aussteigen und den Hang hinab laufen. Ganz unten ist eine versteckte Kiste, auf dem Weg findet ihr aber auch ein Gewehr samt Munition. Verpasst diese Gelegenheit nicht. Speziell auf den höheren Schwierigkeitsgraden seid ihr auf jede Kugel angewiesen.

Durch den Straßentunnel konnt ihr nur zu Fuß, und es folgt ein Wechsel zur Dunkelheit. Nehmt euch nach der Manuskriptseite das Auto, das bereitsteht, und fahrt weiter. Nach der Stelle, an der ihr die Besessenen über den Haufen fahren könnt, findet ihr linker Hand ein Motel. Plündert es, um Munition aufzustocken , danach geht es zu Fuß über die Poltergeist-Brücke.

Alan Wake - Diese Komplettlösung knippst euren Lichtschalter an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden24 Bilder
Lauft langsam über die Brücke und nehmt euch jeden Poltergeist einzeln vor.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lauf langsam und nehmt euch die besessenen Fässer, Reifen usw. einzeln vor, dann kommt ihr gut durch. Beim Bagger dürft ihr nie still stehen! Weicht seinem Schaufelarm immer wieder aus und bestrahlt ihn mit der Lampe. Eine Leuchtfackel hilft zusätzlich. Dahinter könnt ihr wieder in ein Auto steigen. Nach einiger Zeit kommt ihr an eine Straßensperre bei einer heruntergekommenen Autowerkstatt vorbei, die ihr nach Munition abklappern solltet. Hinter der Werkstatt wurde zudem eine Kiste versteckt.

Alan Wake - Die offizielle Erweiterung: The Writer16 weitere Videos

Fahrt weiter den Berg hoch über die Rampen zum Schrottplatz. Dort müsst ihr dann zu Fuß weiter an dem Herd mit Munition und Mansukriptseite vorbei, dann über die Leiter hoch, um den Generator anzuwerfen. Verwendet nun den Schalter, der unter Strom gesetzt wurde, damit der Kran das Hindernis aus dem Weg räumt. Steigt nun wieder in das Auto und fahrt weiter. Am Haus ganz oben auf dem Berg folgt ihr den gelben Pfeilen durch die Minensiedlung (lasst euch durch das Loch fallen) und schiebt die Lore weg. Lauft durch die Siedlung und untersucht die Holzhütten, da gibt es wieder einiges abzustauben.

Alan Wake - Diese Komplettlösung knippst euren Lichtschalter an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/25Bild 95/1191/119
Obwohl ihr die Mine schon durchforstet habt, findet ihr auf dem Rückweg neue Munition und vergessene Collectibles
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Hinter der Siedung ist eine Lore. Steigt ein und löst die Bremse. Nach dem Holzssteg müsst ihr mal wieder einen Generator anwerfen. Schnappt euch da unbedingt auch die herumliegende Munition. Nun braucht ihr nur noch den „fallenden Autos“ zu folgen. In der nächsten Holzsiedlung müsst ihr über die erste Hütte in den ersten Stock und an dem geländerlosen Balkon herunterspringen. Schaltet nun den großen Generator ein und aktiviert den Aufzug. Hochfahren, weiterlaufen.

Zerstört die Blockade mit eurer Taschenlampe – es ist nicht mehr weit bis zur letzten Begegnung mit dem dunklen Tornado. Sammelt die Leuchtpistolen-Munition kurz vor dem Tronado ein, geht so nah wie möglich heran und schießt die Leuchtmunition in das Zentrum des Tornados.

Alan Wake - Diese Komplettlösung knippst euren Lichtschalter an

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden24 Bilder
Vernichtet die geschriebenen Worte mit eurer Lampe, und sie werden zum genannten Gegenstand
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach der Zwischensequenz müsst ihr den Klicker suchen. Er ist auf dem Wohzimmertisch – da kommt ihr nur durch die Küche hin. Zudem müsst ihr das geschriebene Wort „Klicker“ mit der Taschenlampe bezwingen, sonst kommt ihr nicht ran. Erlöst die verfluchten Gegenstände (Worte in der Landschaft) mit der Lampe und betretet eure Ferienhütte für das Ende des Spiels.

Collectibles

TV-Sendungen:

- In der Rückblende im Wohnzimmer als Teil der Handlung.

Radiosendungen & Dosenpyramiden:

keine

Manuskript-Seiten:

- Auf der Straße nach dem ersten Tunnel
- Beim Verlassen des zweiten Tunnels.
- Auf dem Schrottplatz neben viel Munition.
- Auf dem Ziegelofen im letzten Haus der Holzsiedlung.
- Nach der Fahrt mit dem Aufzug.

Thermoskannen:

- Direkt nach der Rückblende auf dem Tisch hinter euch.
- Vor der Scheune, die ihr links vom ersten Straßentunnel findet.
- In der Auto-Werkstatt
- In einer der vielen Holzhütten (rechte Seite) auf der Spitze des Berges.
- Nach der Lorenfahrt am hinteren Ende des Holzstegs
- Im zerstörten Zugwagon, der mitten in der Landschaft liegt
- Kurz vor dem Finale als Wort – erlöst es per Taschenlampe

Versteckte Kisten:

- Blendgranate, Leuchtpistolenmunition: Links von der Straße (wenn es noch hell ist) steht ein Bagger, da geht es weit den Hang hinunter zu einer sehr dunklen Hütte. In der Hütte ist die Kiste.
- Blendgranaten, Leuchtfackeln: Hinter der Auto-Werkstatt
- Blendgranaten: Beim Schuppen bei der zerstörten Brücke.
- Nach der Lorenfahrt unten am Boden
- Blendgranaten: Im Holzgebäude durch dass ihr nach den Treppen automatisch lauft.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: