Sobald ihr aus der Zelle heraus kommt, könnt ihr gleich zwei Manuskriptseiten einsammeln. Im Raum links hinter dem Zellenblock findet ihr zudem Leuchtfackeln, die ihr noch brauchen werdet. Sammelt im Büro des Sheriffs eure Grundausrüstung wieder ein (Taschenlampe, Revolver, Schrotgewehr, Munition) . Über den Zellenblock geht es wieder raus. Geht auf den Hof, schlüpft durch das Loch im Zaun, lasst die Feuerleiter an der rechten Wand herunter und klettert hoch. Sammelt auf dem Dach auf jeden Fall die Leuchtfackeln ein, bevor ihr über den Wasserturm weitergeht. Springt auf die Hebebühne und fahrt zur Straße herunter.

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Sheriff Sarah führt euch aus dem Polizeirevier heraus
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Links am Schalter könnt ihr die das Tor zur Polizeistation öffnen – allerdings solltet ihr vorher die schwarze Pfütze mit der Taschenlampe vernichten. Folgt nun Sarah die Straße entlang. Ab der T-Kreuzung solltet ihr die Augen offen halten, denn hier liegen überall Munitionseinheiten und Collectibles herum. Ganz wichtig: Geht in das Diner und nehmt dort die bessere Taschenlampe mit. Zudem findet ihr da viel Munition und – sofern ihr den Gang zum Klo entlang geht- auch eine Manuskript-Seite

Folgt Sarah, denn sie führt euch zum Büro des Bürgermeisters. Das solltet ihr gründlich durchkämmen, dann findet ihr nicht nur die Schlüssel für den Hubschrauber, sondern auch eine Manuskritptseite, ein Jagdgewehr, eine Hochleistungs-Taschenlampe und viel Munition. Der Schlüssel ist im Raum mit der Hochleistungs-Lampe auf dem Schreibtisch. Aber passt auf: Sobald ihr die Schlüssel nehmt und den Raum verlasst, geht die Story automatisch weiter. Sammelt also vorher alles was ihr haben wollt ein. Anschließend geht es durch den Buchladen.

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An der T-Kreuzung wurden viele nützliche Gegenstände versteckt
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Über die Kirche gelangt ihr in einen Keller, in dem es ziemlich dunkel wird. Die Thermoskanne in der linken Ecke kann man leicht übersehen. Lauft zum Hubschrauberlandeplatz, vergesst aber nicht, direkt davor bei dem hellen Pickup zu schauen. Da liegen massig Blendgranaten und weitere Munition, die ihr gleich sehr gut gebrauchen könnt. Sobald der Massenangriff überstanden ist, steigt ihr einfach in den Helikopter und fliegt davon.

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Das Kraftwerk

Nach dem Fall aus dem Hubschrauber braucht ihr einen neuen Revolver. Ihr findet einen in dem kleinen Schuppen. Deckt euch mit Munition ein.

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Stromkabel sind gefährlich – Auch für eure Gegner
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Schießt nun die kleine Platte, die die Kette festhält, vom Garagentor ab, und tretet in das Umspannwerk ein. Hier werdet ihr mit massig Nachschub versorgt: Batterien, Munition, Shotgun usw. Schnappt euch alles, was ihr einstecken könnt. Zudem könnt ihr die Holzpaletten hochklettern und rechts am Zaun vorbei. Ihr kommt nun wieder ins Freie und erreicht ein Gelände mit vielen Stromspulen, Transformatoren und gefährlichen Stromkabeln. Die Kabel solltet ihr nicht berühren, da sie euch viel Schaden zufügen. Allerdings sind sie genauso gefährlich für eure Gegner. Ihr könnt viel Munition sparen, wenn ihr die Schattenmenschen gegen die Kabel schießt.

Über den blauen Arbeiterlift könnt ihr auf ein Dach steigen und die Grenzen des Umspannungswerks verlassen. Ihr erreicht eine Straße und ein Brückenkontrollzentrum, in dem ihr die Brücke per Schalter drehen lassen könnt. Überquert die Brücke (und passt auf, dass ihr auch auf der richtigen Seite rauskommt ;) ). Im Schutz des Helikopterscheinwerfers kann euch relativ wenig passieren. Lauft ihm also nach und verweilt im Lichtkegel, wenn ihr angegriffen werdet.

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Bleibt im Lichtschein des Helikopters, dann werdet ihr schneller geheilt
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Deckt euch im Generatorraum des Kraftwerks mit Munition ein und verlasst ihn wieder. Ihr müsst nun das Umspannwerk per Notschalter abklemmen, kommt aber nicht an dieSteuerung heran. Schaltet die Schleusentore so um, dass alle drei Schleusen schließen, damit ihr zum Notfallschalter übersetzen könnt. Geht nun zurück zum Generatorraum.

Wegen des Absturzes eurer Freunde lauft ihr trotz bequemerer Lösung Querfeldein zum Staudamm. Ihr findet Barry und Sarah kurz hinter der Absturzstelle und rückt weiter zum Staudamm vor. Nach dem Lastenaufzug findet ihr einen Schalter, der die Tür zum Damm öffnet. Allerdings müsst ihr ihn gedrückt halten, da er defekt ist. So können eure Freunde entkommen, aber ihr nicht. Geht mit Alan stattdessen links weiter zu den Polter-Spulen und den Berg hoch. Sobald ihr oben auf dem Damm angekommen seid, solltet ihr das Flutlicht verstellen, so dass ihr möglichst viele Gegner anstrahlt.

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Auf dem Damm braucht ihr manchmal Anlauf, um Lücken zu überwinden
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Flieht anschließend vor dem Wirbel über den Damm (beim Truck links runter durch die Unterführungen) und rennt so schnell ihr könnt zu einem kleinen Gebäude, bei dem ihr über eine Wendeltreppe auf ein tieferes Stück des Damms kommt. Hier wird es verdammt wackelig und ihr müsst mit Anlauf springen, um einige Lücken zu überbrücken. Danach wird es ebenfalls eng: Ihr könnt nur ganz knapp vor dem Wirbel in den nächsten Lastenaufzug enkommen, also macht es euch nicht gemütlich und nehmt die Beine in die Hand!

Collectibles

TV-Sendungen:

- Im oberen Stockwerk des Bürgermeister-Büros.
- Im zweiten Brückenkontrollzentrum direkt nach dem Überqueren der drehenden Brücke (Kraftwerk).

Radiosendungen:

- Im Hauptgebäude des Umspannwerks

Dosenpyramiden:

Keine

Manuskript-Seiten:

- Beim Verlassen der Gefängniszelle direkt vor der Tür
- Direkt neben der Gefängniszelle links von der verschlossenen Tür.
- Nach der T-Kreuzung im Diner an der Wand neben dem Herrenklo.
- Im Büro des Bürgermeisters vor dem Podium
- An der Kasse des Buchladens
- Auf der Kanzel in der Kirche
- Nach dem Kirchenparkplatz die Treppe hoch, ganz oben auf dem Holztisch.

Kraftwerk:

- Auf dem Gelände mit den Stromspulen und den Kabeln auf dem Boden.
- Nutzt den blauen Arbeiter-Lift auf dem Gelände mit den Spulen. Auf dem anliegenden Dach steht ein Sessel mit einer Manuskriptseite.
- Nach der Szene mit dem Rohr und dem Hubschrauberabsturz auf einem Stein auf dem Weg.

Thermoskannen:

- Auf dem Weg aus der Polizeistation heraus beim Empfang..
- An der T-Kreuzung am Schalter unter der Überdachung.
- Im Diner hinter dem Tresen
- Am Ende der Straße neben dem Plumpsklo.
- Nach dem Hinterhalt geht ihr durch ein Holztor. Links davon hinter dem Zelt.
- Im Haus des Bürgermeisters, dort wo ihr das Jagdewehr findet in der Küche
- Im Schaufenster des Buchladens
- Auf dem Spielplatz ganz rechts am Sandkasten.
- In der linken hinteren Ecke des Kirchenkellers
- Neben dem Hubschrauberlandeplatz
- Auf dem Hubschrauberlandeplatz an einer Kante

Das Kraftwerk:

- Nach dem Fall vom Hubschrauber am Zaun bei den Büschen.
- Nach dem Massenangriff im Vorschuppen des Kraftwerks hinter den Röhren.
- Auf dem Gelände mit den Spulen und Stromkabeln auf einer Holzpalette..
- Beim Brückenkontrollzentrum. Rechts daneben im Gras.
- Nach der Überquerung der drehenden Brücke im zweiten Brückenkontrollzentrum.
- Bei Erreichen des Kraftwerks links am blauen Wärterschuppen.
- Neben der Kaffeemaschine im Generator-Raum des Krafterks
- In einer riesigen Röhre nach dem Treffen mit Sarah und Barry.
- Nach dem Lastenaufzug auf dem Felsen.
- Nach übequeren des Staudamms am Ende der Wendeltreppe.

Versteckte Kisten

- Leuchtfackeln, Munition: Sobald ihr außerhalb des Polizeireviers Sarah befreit habt und ihr folgt, kommt ihr an eine T-Kreuzung, an der rechts ein Truck mit einem großen Hirsch steht. Geht dort zum Gatter und links daran vorbei auf den Steg
- Leuchtpistole, Batterien: An der T-Kreuzung links und dann an gleich rechts am Keelwell-Schuppen vorbei kommt ihr durch die Zauntür auf ein Lagergelände. Sucht dort die Treppe zu einem der oberen Eingänge.
- Leuchtpistole: Beim Hinterhof-Umweg auf dem Dach
- Leuchtpistole und Munition: Im Schuppen hinter dem Buchladen

Das Kraftwerk

- Leuchtfackeln und Blendgranaten: Auf dem Gelände mit den Stromspulen links halten (bevor ihr das Tor öffnet
- Jagdgewehr: Sobald ihr Sarah und Barry trefft, könnt ihr hinter dem roten Haus am Felsvorsprung entlang laufen.

Inhaltsverzeichnis:

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