Erst kürzlich bestätigte Entwickler Remedy, dass man an einem neuen Spiel im 'Alan Wake'-Universum arbeite. Das neue Spiel sei aber nicht Alan Wake 2 und auch kein DLC, so dass die Vermutung nahe liegt, es könnte sich um ein Prequel handeln.

Alan Wake - Gerücht: Nächster Teil ein Downloadspiel, trägt Night Springs im Titel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 114/1191/119
Wird das neue Alan Wake völlig anders, als bisher gedacht?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun will die Xbox-Seite XBLAFans nähere Details erfahren haben. Demnach trägt das neue Spiel den Titel Alan Wake: Night Springs und soll im Herbst auf der Xbox 360 als Downloadspiel erscheinen.

Wer Alan Wake gespielt hat, dem dürfte sicherlich Night Springs ein Begriff sein. Dahinter steckt die fiktive TV-Serie über Paranormales, die man auf diversen TV-Geräten im Spiel hin und wieder anschauen kann.

Laut kürzlichen Aussagen wird man auf der E3 das neue Alan Wake wahrscheinlich nicht vorstellen.

Alan Wake ist für Xbox 360 und seit dem 02. Februar 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.