Wer Alan Wake als Erstkäufer erwirbt, erhält zusätzlich einen Code, um sich die erste Episode kostenlos herunterzuladen. Betroffen sind neben den Käufern der Limited Edition auch jene der Standard-Version. Bisher war lediglich bekannt, dass der Code der Limited Edition beiliegt. Wer das Spiel also gebraucht vor der Veröffentlichung der ersten Episode kauft, dürfte den Code sicherlich mit in der Verpackung liegen haben.

Alan Wake - Erstkäufer erhalten erste Episode kostenlos

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 114/1191/119
Die Dunkelheit rückt immer näher.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Episoden werden jedoch erst nach dem Release von Alan Wake erscheinen. Erst Anfang des Jahres erklärte Remedy, dass man in diesem Jahr nicht nur eine Episode, sondern vielleicht auch mehrere veröffentlichen könnte. Zwar ist nicht bekannt, wie viele Episoden geplant sind, doch das Ganze läuft anscheinend auf Staffeln hinaus.

Remedys Matias Myllyrinne hat dazu folgende Antwort. "Ich denke, es hängt auch viel von den Spielern ab, aber wir möchten auf jeden Fall - wenn es erfolgreich ist - eine große Staffel 2 machen. Im Moment kann ich aber nicht verraten, was wir für dieses Jahr planen. Aber wir werden mehr als eine Episode veröffentlichen.", so Myllyrinne.

Alan Wake ist für Xbox 360 und seit dem 02. Februar 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.