Nachdem die finnischen Entwickler von Remedy Entertainment nun schon seit geraumer Zeit an Alan Wake arbeiten, scheint die Entwicklung des sehnlichst erwarteten Titel endlich abgeschlossen zu sein. Fans des Spiels, das von der amerikanischen Fernsehserie Twin Peaks und den Arbeiten von Stephen King inspiriert wurde, sollten sich aber dennoch nicht auf einen baldigen Release freuen.

Alan Wake - Entwicklung nahezu abgeschlossen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 114/1191/119
Düster und geheimnisvoll: Alan Wake erscheint im Frühjahr 2010.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Es ist alles fertig, derzeit widmen wir uns nur dem Feintuning", sagte Remedys Managing Director Matias Myllyrinne auf der GDC Europe.

Demnach nutzt man die Zeit bis zum Frühjahr 2010 akribisch dazu, den Titel auf Hochglanz zu polieren und allen Bugs den Garaus zu machen. Zum Release sollten wir also ein voll ausgereiftes Produkt in Händen halten können. Wir sind gespannt ...

Alan Wake ist für Xbox 360 und seit dem 02. Februar 2012 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.