Heiligabend steht vor der Tür! Heute schon das letzte Türchen aufgemacht? Wie? Ihr seid nicht in Weihnachtsstimmung? Vielerorts fehlt der Schnee? Im Radio wird alles gespielt, nur kein 'Last Christmas' von Wham? Manche müssen heute nochmal arbeiten gehen? Totaler Stress mit den letzten Geschenken? Kein Problem! Das haben wir gleich. Mit weihnachtlicher Videospielewerbung der vergangenen Feste.

Weihnachtsgruß von Atari

Den Anfang macht, wie könnte es anders sein - Atari. Sie waren zuerst da, dann dürfen sie auch zuerst ran. Eine herrlich festliche Werbung für die damals hochmoderne Technologie.

17 weitere Videos

E.T. zuhause zocken

Atari die zweite. Dieses Mal in Form einer Weihnachtswerbung für das Spiel zum Steven Spielberg-Hit E.T. Man munkelt übrigens, dass E.T. zumindest mitverantwortlich für den großen Game Crash 1984 war. Und wohin all die unverkauften Cartridges verschwunden sind, weiß auch niemand. Auch seltsam, dass man das tatsächliche Spiel nur für den Bruchteil einer Sekunde zu Gesicht bekommt. Und keine Sorge, das Spiel war auch anno 1982 bereits hässlich.

17 weitere Videos

Als Freunde zum Zocken noch vorbeikamen

Das Sega Genesis (In Deutschland bekannt als Sega Mega Drive) war schon immer die coolere Konsole als das Super Nintendo. Hier unverkennbar durch derb schlechte Rockmusik dargestellt. Wenigstens kamen die Freunde zum Zocken noch vorbei, statt nur Teamspeak zu starten.

17 weitere Videos

Santa Claus hat sich verrechnet

Und damit seinen Elfen zu einem Leben in Luxus verholfen. Denn ihre revolutionäre Lock-On Technologie war eigentlich nichts anderes, als der halbgare Versuch, Sonic 3 und Sonic & Knuckles, die eigentlich ein Spiel hätten ergeben sollen, wieder zu vereinen.

17 weitere Videos

Segata Claus oder Santa Sanshiro?

Segata Sanshiro war eine Werbefigur von Sega. Ein Judomeister, der jeden Menschen bestrafte, der kein Sega Saturn spielte und damit in Japan sehr populär wurde. Kein Wunder, dass er da auch den Weihnachtsmann geben musste.

17 weitere Videos

Ein Stock ist besser als die Playstation

Das Gegenstück zu Segas Segata Sanshiro war Sonys Society Against Playstation, denn man lief Gefahr, die Power der Playstation zu unterschätzen. Da ist ein Stock zu Weihnachten doch weit weniger gefährlich.

17 weitere Videos

I wish you a Merry Christmas mal anders

Und zwar als Werbesong für Crash Bandicoot Warped. Ja, der Nasenbeutler war damals noch Naughty Dogs Auskommen, bevor Nathan Drake ihm die Show stahl.

17 weitere Videos

Nintendo meets South Park?

Na bitte geht doch! Selbst Nintendo schien dem Uncharme der 90er erlegen und brachte eine Werbung, die denen von Sony in Nichts nachstanden. Ob die Jungs tatsächlich Cartman & Co aus South Park nachempfunden waren oder nicht doch alle hippen Jungs sich in den 90ern so angezogen haben, darüber lässt sich streiten. Aber unbestreitbar war Weihnachten mit dem Besten, was das N64 zu bieten hatte.

17 weitere Videos

Weihnachtssänger des Grauens

Oder wie singen eigentlich Zombies? Na wie in dieser Weihnachtswerbung für den Gameboy Advance SP.

17 weitere Videos

Weihnachten - Das Fest der Hiebe

Was gibt es Schöneres als Weihnachten mit der Familie zu feiern? Alle sind beisammen, feiern miteinander, lachen miteinander, streiten miteinander...

17 weitere Videos

Mutantenstadl der Liebe

Man kann über das Unternehmen sagen was man will, aber eines versteht Gamestop - Werbung zu machen.

17 weitere Videos