*Update*

Durch die Bonusspiele 'Blocks That Matter' und 'The Binding of Isaac' wird es nun doch wieder zu einem Bundle. Um die Spiele zu bekommen müsst ihr mindestens den durchschnittlichen Preis (derzeit 4,63 US-Dollar - rund 3,40 Euro) bezahlen.

*Ursprüngliche Nachricht*

Anstelle eines Humble Indie Bundles gibt es diesmal das Humble Voxatron Debut. An den üblichen Regeln, wie dem frei festlegbaren Preis, ändert sich aber nichts.

Ähnlich wie beim Humble Frozen Synapse Bundle steht diesmal nur ein Spiel im Vordergrund: Voxatron. Ob später noch weitere Angebote hinzukommen oder ob es diesmal tatsächlich bei einem Spiel bleibt, wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen.

Voxatron ist ein auf Voxeln basierendes Action-Adventure samt Voxel- und Map-Editor. In dieser ersten Alpha-Version ist bereits ein kurzes Abenteuer spielbar, das Hauptaugenmerk gilt aber dem Editor, mit dem sich eigene Welten erstellen lassen. Die müssen natürlich nicht dem Action-Adventure-Konzept folgen, sondern können auch Arcade-Shooter sein.

Einmal gekauft, erhält man fortan alle weiteren Updates von Entwickler Lexaloffle kostenlos. Der Editor und die Engine soll regelmäßig aktualisiert werden, die eigentliche Spielwelt wird erst später fertig.

Normalerweise sollte das Spiel 15 US-Dollar kosten, durch das Humble Voxatron Debut könnt ihr den Preis aber selbst festlegen und entscheiden, wie der Betrag aufgeteilt werden soll. Es ist mit Windows, Mac und Linux kompatibel und frei von DRM.

Wenig überraschend: Minecraft-Erfinder Notch hat das Spiel bereits erworben und gleich 2.000 USD dafür ausgegeben. Nach momentanem Stand wurde es bereits über 53.000 Mal verkauft und über 197.000 USD Umsatz erzielt. Zwei Wochen lang wird das Angebot verfügbar sein.

17 weitere Videos