Fans müssen jetzt stark sein: Star-Designer Hideo Kojima erklärte in einem Interview nicht nur, dass er niemals ein Spiel wie P.T., sprich Silent Hills veröffentlichen werde und rückte auch gleich mit der Begründung heraus, warum.

Aktuelles - Warum Hideo Kojima niemals ein Spiel wie P.T. veröffentlichen will

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Hideo Kojima erhielt den Hall of Fame Award
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fans hatten sich bereits Hoffnung gemacht, denn Schauspieler Norman Reedus postete erst kürzlich ein Bild von sich und Hideo Kojima. Da sie gemeinsam mit Regisseur Guillermo del Toro an Silent Hills arbeiteten, dachten viele, das Spiel könne nun doch noch Realität werden.

Zwar wollen sie in der Tat in Zukunft gemeinsam an einem Projekt arbeiten und Kojima wäre auch dem Horrorgenre nicht abgeneigt, doch ein Spiel wie P.T. oder gar Silent Hills werde es nicht geben. Das sei absolut ausgeschlossen, wie er in einem Interview mitteilte.

P.T. und Silent Hills sind zu sehr mit den Geschehnissen rund um Konami verbunden

"P.T. war in gewisser Weise ein Experiment für uns, um viele Dinge zu verstehen. Silent Hills, ich denke nicht, dass es jemals geschehen wird", so Kojima. "Ich möchte das Horrorgenre definitiv erforschen und mit Horror meine ich nicht Horror als Genre, sondern mehr das Gefühl des Terrors als Thema, als Inhalt und dieser Aspekt kommt der Interaktivität des Erschreckens ziemlich nah. Das würde ich in Zukunft gerne näher beleuchten."

Aber P.T. oder Silent Hills seien zu sehr mit dem verbunden, was bei Konami geschehen sei. "Um ehrlich zu sein, ich möchte nicht zurückblicken. Ich möchte einfach nur vorwärts gehen."

Da ist es auch verständlich, warum Kojima ablehnte, den Preis für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain als Bestes Adventure 2015 bei den D.I.C.E. Awards vergangener Woche entgegenzunehmen. Ironischerweise war auch kein Repräsentant von Konami zugegen.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Die Geschichte von Metal Gear: Vom Geheimtipp zum Megaseller

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (18 Bilder)

Aktuellstes Video zu Aktuelles

Aktuelles - The Governator (US-Trailer)16 weitere Videos