Der Name Warren Spector scheint in der letzten Zeit immer häufiger durch das Internet zu geistern. Erst kürzlich wurde offiziell bestätigt, dass er derzeit an Epic Mickey werkelt, ein Jump&Run, das die Kultfigur Micky Maus in den Mittelpunkt stellt (ausführliche Preview demnächst auf gamona). Warren Spector ist wahrlich eine Legende auf seinem Gebiet. Er arbeitete unter anderem an Wing Commander, Ultima, System Shock, Deus Ex und Thief.

Anscheinend hat ihn jetzt das Disney-Fieber angesteckt, denn in einem Interview mit dem Magazin GameInformer erwähnte er, dass er sehr gerne an einem neuen DuckTales arbeiten würden. Allerdings sei Disney das Problem, da er sie nicht von dieser Idee überzeugen kann. "Ich möchte ein neues Duck Tales machen. Ich kann allerdings niemanden bei Disney davon überzeugen, ein Duck Tales zu entwickeln. Wie kann das nur sein?", so Spector.

Würde er ein neues Duck Tales planen, dürfte man wohl ein Jump&Run in 3D erwarten. Die Videospiele erschienen unter anderem auf dem Game Boy, NES, C64, Amiga und den PC. Auch heute noch gilt Duck Tales als Kult durch Comics, einer TV-Serie und einer Videospiel-Reihe.

17 weitere Videos