Wie schon in den Wochen zuvor werden auch in der 19. Kalenderwoche eine Menge an neuen Titeln für verschiedenen Plattformen erscheinen. Interessante Neuerscheinungen der nächsten Woche sind beispielsweise die Xbox 360-Version von Minecraft oder das PS3-Spiel Starhawk.

Aktuelles - Vorschau: Diese Spiele erscheinen in der nächsten Woche (KW 19)

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 8/191/19
Mit mehr als 16 Millionen registrierten Usern ist das Indie-Spiel Minecraft eine riesige Erfolgsgeschichte. Nachdem mehrmals ein Klon für den Xbox Live Marktplatz erschienen ist, wird ab Mittwoch auch das Original zum Download bereit stehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am Montag wird lediglich eine neue Fassung von Resident Evil: The Darkside Chronicles erscheinen. Nachdem das ursprüngliche Spiel bereits 2009 veröffentlicht worden ist, kommt nun das Wii-Spiel zusammen mit einer Light Gun in den Handel. Für den Dienstag ist kein Release geplant.

Am Mittwoch, dem 9. Mai, werden dann auch die Xbox 360-Spieler Gelegenheit bekommen, Minecraft zu spielen. Der Indie-Titel wird allerdings auch das einzige Spiel sein, was am Mittwoch in den Handel kommen wird.

Während der Fahr-Simulator 2012 am Donnerstag für den PC veröffentlicht werden wird, sind für den Freitag wie so oft die meisten Neuerscheinungen geplant. So werden am 11. Mai Starhawk (PS3), Akai Katana (Xbox 360), Rotastic (PC) und Theatre of War 3: Korea (PC).

Außerdem wird mit Street Fighter X Tekken die PC-Version des für die Konsolen bereits erschienenen Prügelspiels nachgereicht werden, während mit 4 Elements und Azada zwei Spiele für den Nintendo 3DS in den Handel kommen werden.