Rage-Quits sind ein weitläufiges Symptom für das wiederholte Versagen in einem Spiel. Aber keine Sorge, Rage-Quitting ist angeboren, wie ein aktuelles React-Video zeigt. Und wie man dem zuvorkommt, das demonstriert Youtuber Amboss TV, der sich kurzerhand ein Elektrohalsband umschnallt.

Aktuelles - Von Rage-Quits und Stromschlägen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Super Meat Boy bringt die Kids zum Durchdrehen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Rage-Quits sind ein Phänomen in der Spieleszene, das nicht gern gesehen wird. Kein Wunder, dass Entwickler dazu übergehen, notorische Rage-Quitter in Online-Multiplayer-Partien abzustrafen. Manch einer kann davon ein Liedchen singen. Dann gibt es nicht nur die x-te Tastatur oder den x-ten Controller als Ersatz, dann muss unter Umständen auch die gesamte Hauswand neu saniert werden, wie bei diesem Kollegen hier. Auch, oder vor allem Kinder können sich bei hackschweren Spielen bereits aufregen, wie das neueste React-Video mit Super Meat Boy zeigt.

17 weitere Videos

Aber was, wenn man die Ausraster gar nicht mehr in den Griff bekommt? Diese Frage stellte sich wohl auch schon der deutsche Youtuber Martin Rabl aka Amboss TV, dem nach eigener Aussage bei FIFA 15 des Öfteren die Sicherungen durchbrennen. Und mal ehrlich, wer will schon mit jemanden spielen, der bei eigentlich fröhlichen Multiplayer-Partien mit Schimpfwörtern um sich schmeißt, den Controller in die Ecke pfeffert, oder gar persönlich wird? Richtig, und so hat sich Rabl dazu entschlossen, sich selbst zu therapieren. Und womit? Mit einem Elektrohalsband. Normalerweise verhindern diese Halsbänder, dass Hunde allzu oft bellen. Rabl hofft, mithilfe des Elektrohalsbands seine Wutausbrüche in den Griff zu bekommen, denn sobald er sich auch nur allzu sehr aufregt, kriegt er einen Stromschlag ab. Dummerweise passiert das auch beim Lachen.

Also, merke: Vielleicht das Spielen an sich einfach etwas lockerer nehmen.

17 weitere Videos