Es ist wieder Weihnachten, und einige Publisher und Entwicklerstudios haben sich die Mühe gemacht, nicht nur Festtagsgrüße auf ihren Homepages zu veröffentlichen, sondern ganze Videobotschaften für ihre Fans zu kreieren.

Aktuelles - Video-Weihnachtsgrüße der Spieleindustrie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Volitions Weihnachtsgruß wurde mithilfe der 'Saints Row'-Fans gemacht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nintendo:

Nintendos Weihnachtsvideo steht ganz im Zeichen der Erinnerungen. Von Super Mario Bros. für NES bis hin zu Super Mario 3D World für die Wii U werden die Gebrüder Mario im Wandel der Zeit präsentiert.

17 weitere Videos

Bungie:

Von den Machern von Halo wird es nächstes Jahr das ambitionierte Destiny geben. Und in einer Special Edition ihres Community Theatre gibt es dazu eine besondere Weihnachtsbotschaft.

17 weitere Videos

Trion Worlds:

Trion Worlds, einer der größten Entwickler und Publisher von MMOs (Defiance, Rift), schickt den Weihnachtsgruß über Archeage, einem südkoreanischen MMORPG, bei dem Trion Worlds im Westen als Publisher fungieren wird. Die Weihnachtsbotschaft dient wohl auch gleichzeitig als Werbung für das kommende Spiel.

17 weitere Videos

Juggernaut Games:

Playstation Home wird gern als das Second Life für die Playstation 3 bezeichnet. Eines haben aber beide Communities gemeinsam: kaum jemand nutzt sie. Dennoch gibt es noch immer Entwicklerstudios wie Juggernaut Games, die Inhalte für Playstation Home kreieren. Wie zum Beispiel Hollyridge Estate, eine festliche Villa, passend zu Weihnachten.

17 weitere Videos

Apple:

Apple ist zwar nicht unbedingt in der Spieleindustrie vertreten, wenn man mal vom Misserfolg Pippin absieht, aber Apples iPad und iPhone gelten ja doch als mobile Spiele-Alternativen. Diese Werbung ist sowohl eine Ode an den Eigenbrötler wie auch an Apples Produkte.

17 weitere Videos

Volition:

Volition startete vor kurzem einen Sing A Long Contest mit Saints Row Jingle Bells. Alle Teilnehmer, die im Video auftauchen, haben auch etwas gewonnen. "It's a Christmas miracle, bitches!" [So steht es auf Youtube] Ach und Volition gibt sich auch ein Stelldichein, wenn auch ohne Gesang, dafür mit typisch vulgärer Sprache. Der etwas andere Weihnachtsgruß.

17 weitere Videos