Das bisher am meisten verkaufte Spiel in den USA ist Halo: Reach.

Aktuelles - USA: Halo: Reach der bisher meistverkaufte Titel des Jahres

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/33Bild 8/401/40
Bungies letztes Halo ist ein voller Erfolg
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie neu veröffentlichte Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD Group zeigen, hat sich in diesem Jahr in den Vereinigten Staaten kein Titel besser verkauft als Halo: Reach. Dabei ist natürlich anzumerken, dass Reach erst seit dem 14. September im Handel ist. Im ersten Monat wurden 3,29 Millionen Exemplare verkauft.

Hier die gesamte Top 10 Liste. Handelt es sich um ein Multiplattform-Spiel, wird nur die am meisten verkaufte Version gewählt.

Top 10 meistverkaufter Spiele in den USA (Jan - Sept)

  1. Halo: Reach (Xbox 360)
  2. New Super Mario Bros. Wii (Wii)
  3. Red Dead Redemption (Xbox 360)
  4. Pokemon SoulSilver Version (NDS)
  5. Super Mario Galaxy 2 (Wii)
  6. Wii Fit Plus + Wii Balance Board (Wii)
  7. God of War 3 (PlayStation 3)
  8. Call of Duty: Modern Warfare 2 (Xbox 360)
  9. Just Dance (Wii)
  10. Wii Sports Resort mit Motion Plus (Wii)

Bis zum Jahresende dürfte sich die Liste natürlich noch einmal deutlich verändern, stehen doch noch zahlreiche Spiele in den Startlöchern. Spätestens wenn World of Warcraft: Cataclysm am 7. Dezember erscheint, dürfte es wohl einen neuen ersten Platz geben.