Wie schreibt Josh Robinson auf seiner Homepage? "Ich bin 27 Jahre alt, 3D-Designer und arbeite mittlerweile seit 7 Jahren hart daran, mir in der Industrie einen Namen zu machen". Tja Jeff, Mission erfolgreich ausgeführt. Über das "Wie" lässt sich allerdings streiten. Mr. Robinson schreibt auf seiner Homepage nämlich Folgendes (Übersetzung):

Ich habe in den letzten Jahren viel Zeit mit Entwicklungsarbeit für die PS3 verbracht. [...] Das Unternehmen, bei dem ich beschäftigt bin, arbeitet auch an einem PS3-Launchtitel.

[...] Ich habe mit vielen Leuten gesprochen, die von der technischen Seite der PS3 einiges verstehen. Außerdem habe ich mich mit Leuten unterhalten, die Ahnung von der technischen Seite der XBox360 haben. Von allen Beteiligten habe ich gehört: 'Die XBox360 ist besser. Sie kann einfach mehr!'

Es gilt mittlerweile als sicher, dass sich hinter dem Namen Josh Robinson kein Spaßvogel verbirgt, die Identität scheint bestätigt. Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass die XBox360 zumindest in Sachen Grafik die besseren Karten hat. Abschließend kann all dies natürlich erst nach Veröffentlichung der neuen PlayStation geklärt werden, interessant sind Joshs Aussagen aber allemal.

Wie die Aussagen des Herrn Robinson bei seinem Arbeitgeber und Sony angekommen sind, ist bislang nicht bekannt. Eine Party zu seinen Ehren kann der gute Mann aber wohl eher nicht erwarten.