Die von media control GfK ermittelten Jahrescharts zeigen, dass sich in diesem Jahr in Deutschland kein Spiel so oft im Handel verkauft hat wie FIFA 13. Gleich zwei Mal ist EAs Fußballsimulation in den Top 10 vertreten.

Aktuelles - Und das in Deutschland meistverkaufte Spiel des Jahres 2012 ist ...

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 8/161/16
Plattformübergreifend hat sich FIFA 13 in Deutschland über eine Millionen Mal verkauft. In den ersten vier Wochen waren es weltweit 7,4 Mio. Exemplare.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So hat zwar die PS3-Version von FIFA 13 die Nase vorn, doch die Xbox-Fassung findet sich auf Platz acht wieder. Meistverkauftes PC-Spiel war das lang erwartete Diablo 3, welches den zweiten Platz erreicht, gefolgt von Call of Duty: Black Ops 2 für die PS3.

Als einziger 3DS-Titel schiebt sich New Super Mario Bros. 2 ins Mittelefeld und die alternde Wii wird wenig überraschend durch Just Dance 4 vertreten, das auch immer wieder in den Wochencharts anzutreffen war. Durchaus bedenklich ist hingegen, dass es kein einziges Vita-Spiel unter die Top 100 geschafft hat. Aufgrund der späten Veröffentlichung ist dies auch keinem Wii-U-Titel mehr gelungen.

  1. FIFA 13
  2. Diablo 3
  3. Call of Duty: Black Ops 2
  4. Assassin's Creed 3
  5. New Super Mario Bros. 2
  6. Guild Wars 2
  7. Just Dance 4
  8. FIFA 13
  9. World of Warcraft: Mists of Pandaria
  10. Landwirtschafts-Simulator 2013