Mit Trade-a-game ist seit gestern eine neue Tauschbörse für Videospielfans am Start. Wer zuhause noch alte Spiele herumfliegen hat die er gerne gegen andere eintauschen möchte, kann dies von nun an online erledigen.

Der Clou bei trade-a-game: Im Unterschied zu anderen Portalen tauschen Kunden direkt und ohne Umwege mit dem Unternehmen, sind also nicht auf die Tauschbereitschaft anderer User angewiesen. Damit gewährleistet trade-a-game, dass Gamer nicht nur Zugriff auf alte, gebrauchte sondern auch neue, gerade erst veröffentlichte Spiele haben. Prüfung eingesandter Spiele auf Qualität und Funktionsfähigkeit sowie Garantie auf Gebrauchtware sind bei trade-a-game eine Selbstverständlichkeit.

Ihr könnt z.B. auch mehrere alte Spiele gegen ein ganz frisches eintauschen, oder aber wie beim Gebrauchtwagenverkauf lediglich ein Spiel in Zahlung geben und den Restbetrag auf normalem Wege bezahlen. Doch auch wer seine alten Schätzchen behalten möchte, ist bei Trade-a-game an der richtigen Adresse. Spiele müssen nicht nur getauscht werden, sondern können auch direkt käuflich erworben werden, außerdem gibt es im Kaufhaus noch Musik- und Film DVD's. Getauscht werden können derzeit alle Playstation Spiele, egal aus welcher Generation, XBox und XBox 360, Gamecube, Wii und DS Spiele.