Die vom US-amerikanischen Nachrichtenmagazin TIME jährlich zusammengestellte Liste namens TIME 100 steht wieder an und listet derzeit Minecraft-Schöpfer Markus "Notch" Persson als zweiteinflussreichste Person der Welt. In der Liste werden die 100 einflussreichsten Persönlichkeiten Jahr für Jahr genannt.

Aktuelles - TIME 100: Notch bei Umfrage derzeit zweiteinflussreichster Mensch der Welt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Führt Notch in wenigen Stunden die 'Time 100'-Liste an?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Über 150.000 Stimmen hat Notch derzeit, auf dem ersten Platz hingegen liegt der ägyptische Präsident Mohamed Morsi mit über 170.000 Stimmen. Aber auch der dritte Platz dürfte interessant sein, liegt dort doch Kim Dotcom mit 11.027 Stimmen.

Abgestimmt werden kann nur noch heute, gut möglich, dass Notch und Morsi ein Kopf-an-Kopf-Rennen eingehen werden. Diktator Kim Jong Un befindet sich derzeit auf dem sechsten Platz, der südkoreanische Sänger Psy auf dem siebten, Jackie Chan hingegen auf dem elften und Barack Obama auf dem zwölften.

Auch Christoph Waltz, Peter Jackson, Quentin Tarantino, George Lucas, Angela Merkel, Bryan Cranston und Apples Jony Ive sind gelistet. Wer möchte, kann unter time100.time.com mit abstimmen.

Neben Ja-Stimmen gibt es übrigens auch Nein-Stimmen. Im Vergleich zu Morsi (220,448) hat Notch (17,625) deutlich weniger. Es sieht also ganz gut für den Minecraft-Schöpfer aus. Und die "Macht" des Internets darf hier nicht unterschätzt werden, innerhalb weniger Stunden kann sich noch viel verändern.

So oder so, die endgültige Liste wird von den TIME-Redakteuren ausgewählt und am 18. April präsentiert.