Das Humble Indie Bundle ist schon länger nicht mehr das einzige Spielebundle, in dem man attraktive Indietitel zu einem Preis bekommt, den man selbst bestimmen kann. Auch Indie Royale meldete sich nun wieder zu Wort und will demnächst das sogenannte The New Year's Bundle anbieten.

Das Besondere: Man kann sich das Bundle schon jetzt vorbestellen, ohne dabei aber zu wissen, welche Spiele enthalten sind. Die werden erst dann enthüllt, sobald das Bundle offiziell starten wird.

Um den potentiellen Käufern aber schonmal den Mund etwas wässrig zu machen, gibt es folgende Infos dazu: Enthalten ist ein Ego-Shooter, ein Echtzeit-Strategiespiel, ein preisgekrönter 2-D-Platformer (Jump & Run), ein innovatives Puzzlespiel und die PC-Weltpremiere eines beliebten Arcade-Shooters.

Die Vorbesteller bekommen die Spiele zu dem Preis, für den sie vorbestellt haben sowie das Chiptune-Album Beautiful Lifestyle von George & Jonathan. Was nämlich den Preis betrifft, so steigt man jetzt mit mindestens 3,99 US-Dollar ein.

Das Bundle selbst startet gegen Ende der Woche mit 2,99 US-Dollar. Nun der Clou bzw. das Verwirrende: Der zu zahlende Betrag passt sich im Grunde an den Durchschnitt an, den die Spieler zahlen. Sollten nun aber mehrere Käufer mehr als den Durchschnitt bezahlen, sinkt auch der Preis. Wer also jetzt 3,99 US-Dollar ausgibt, zahlt am Ende nicht mehr. Letztendlich wird aber empfohlen etwas mehr zu zahlen, um die Entwickler zu unterstützen.

Die Spiele lassen sich via Steam und Desura herunterladen - ihr könnt wählen ob PC oder Mac. Zu dem Angebot gelangt ihr über den Quellenlink.