Super Mario Maker ist ja schön und ganz toll. Aber gibt es nicht auch einen Maker mit mehr Tiefe? Für ein Rollenspiel vielleicht? Und möglichst kostenlos? Da kann euch ausgeholfen werden - mit The Legend of Zelda Maker. Allerdings inoffiziell, versteht sich.

Aktuelles - The Legend of Zelda Maker: Erstellt eure eigenen Zelda-Abenteuer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Link umzingelt von Massen an Gegnern? Mit The Legend of Zelda Maker kein Problem
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ihr habt es satt, auf Zelda Wii U zu warten? The Legend of Zelda Tri Force Heroes interessiert euch nicht, weil ihr ein Abenteuer und keine Koop-Dungeon-Billigheimer spielen wollt? Dann erstellt doch einfach eure eigenen Zelda-Abenteuer. Wie das geht? Mit The Legend of Zelda Maker von Entwickler Dream Mix bzw. Justin Sink.

"Hey, ich bin's, Justin Sink, Besitzer dieses Youtube-Kanals und Schöpfer des The Legend of Zelda Maker-Fanspiels. Dieses Video ist ein Update zum Fortschritt und ein Alpha-Release für The Legend of Zelda Maker. Ladet es euch herunter und teilt mir euer Feedback mit oder auch Let's Plays. Konstruktive Kritik ist sehr willkommen und notwendig. Danke für das Teilen meines Spiels und für all die wunderbare Unterstützung von euch."

Herunterladen könnt ihr The Legend of Zelda Maker entweder über Dropbox oder Mediafire.

Bleibt nur die Frage, wie Nintendo darauf reagieren wird. Höchstwahrscheinlich not amused. Bereits das Release-Video wurde wegen der Zelda-Musik durch ein Copyright-Claim vonseiten Nintendos gesperrt. Justin Sink lud den Clip daraufhin mit eigener Musik wieder hoch. wenn ihr das Spiel ausprobieren wollt, dann ladet es euch am besten gleich herunter.

17 weitere Videos