Sowohl für die Vita-Version des Kultspiels Minecraft als auch für Geometry Wars 3: Dimensions wurden die Termine bekannt gegeben.

Aktuelles - Termine für Minecraft-Vita und Geometry Wars 3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 8/211/21
Auch auf der Vita darf bald gebaut werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie Entwickler 4J Studios mitteilte, wird Minecraft für Sonys Handheld am 15. Oktober 2014 erscheinen. Solltet ihr bereits Minecraft für die PlayStation 3 besitzen, so könnt ihr euch Minecraft für die Vita durch Cross-Buy kostenlos herunterladen.

Holt ihr euch Minecraft für die Vita, dann bekommt ihr natürlich auch die PS3-Version automatisch hinzu. Nicht gültig ist die Cross-Buy-Option für die PlayStation 4. Dafür aber bekommt man diese Version für 3,99 Euro, wenn man Minecraft bereits mit dem gleichen PSN-Account für eine andere Plattform erworben haben sollte. Der generelle Preis für Minecraft liegt bei 18,99 Euro.

Momentan arbeitet das Studio an einem neuen Update mit der Versionsnummer 1.6 für alle Konsolen. Allerdings ist dieses Update noch weit entfernt.

Was Geometry Wars 3: Dimensions betrifft, so muss man noch ein wenig länger auf den Titel warten. Der erscheint für den PC und in den USA für die PlayStation-Systeme am 25. November, hierzulande kommen die Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 am 26. November in den Genuss. Preislich wird es 14,99 Dollar und somit vermutlich 15 Euro kosten. Veröffentlichen wird Activision das Spiel übrigens unter dem Sierra-Label.