Der Termin und das Spiele-Lineup zur diesjährigen Evolution Championship Series steht fest.

Aktuelles - Termin und Lineup des weltgrößten Fighting-Championships Evo 2014 steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 8/131/13
Auch Killer Instinct ist mit von der Partie
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Evolution Championship Series, kurz Evo ist das weltgrößte Turnier für Fighting-Spiele überhaupt. Seit 1996, damals hieß das Turnier noch Battle by the Bay, wird das Turnier ausgerichtet. Seit 2002 findet es jedes Jahr in Las Vegas statt und hat sich seither auch in Evolution Championship Series umbenannt.

Die Evo 2014 wird eine große Neuerung bringen: Die meisten Spiele werden auf der Xbox 360 ausgetragen. Davor liefen sie meist auf der Playstation 3. Stattfinden wird das Turnier vom 11. bis zum 13. Juli in Las Vegas im Hilton Hotel und Casino.

Das Lineup der Spiele umfasst Ultra Street Fighter IV, Ultimate Marvel vs. Capcom 3, Injustice: Gods Among Us, King of Fighters XIII, BlazBlue: Chrono Phantasma und Killer Instinct auf der Xbox One.

Letztes Jahr war mit Super Smash Bros. Melee ein wahrer Publikumsrenner am Start, dessen Teilnahme bereits im Vorfeld auf wackeligen Beinen stand, da Nintendo ursprünglich verbieten lassen wollte, dass Super Smash Bros. Melee auf dem Turnier gespielt wird.

Wie es dieses Jahr aussieht, kann der Veranstalter noch nicht sagen, man befinde sich in Verhandlungen mit Nintendo, um eine Teilnahme zu ermöglichen und werde immer einen Raum für das Spiel freilassen.