Derzeit verdichten sich Gerüchte, dass es demnächst eine Pressemitteilung zu einem neuen Spiel geben wird, das im Star Trek Universum angesiedelt sein wird. Doch anders als zuvor, soll es sich diesmal um ein Online Rollenspiel handeln.

Die Webseite "Sci-Fi: Universe" berichtet über eine mögliche Pressemitteilung am Dienstag und stützt sich dabei auf Grafiken, die man auf dem Server von www.startrek.com gefunden haben will. Diese Bilder deuten auf ein Star Trek-MMORPG hin, ob es aber wirklich Originale sind ist zumindest zweifelhaft.

Dem Bericht zufolge wurden die Bilder kurz nach ihrer ungewollten Veröffentlichung vom Server gelöscht, wobei einige leere Webseiten zurückgelassen wurden. Ob die Star Trek-Macher mit solch amateurhaften Bildern an die Öffentlichkeit gehen würden? Warten wir es ab, vielleicht lüftet sich ja schon morgen der Schleier um dieses Geheimnis.