Ihr wollt in vorweihnachtliche Stimmung kommen? Aber das typische Weihnachtsgedudel à la Wham und Konsorten ist euch zu blöd? Dann hört doch Square Enix' X'Mas Collection 2.

Weihnachten ist nun wirklich nicht mehr fern. In etwas mehr als zwei Monaten werden wieder Geschenke geöffnet, gemeinsam geschlemmt und Küsse unterm Mistelzweig verteilt. Manch einer bezeichnet die Vorweihnachtszeit gar als das schönste an Weihnachten.

Wer sich als leidenschaftlicher Spieler auch gerne mal an Spielen mit weihnachtlichem Setting setzt, um die kunterbunte Grafik und die weihnachtlichen Musik zu genießen, wird sicher auch seine Freude an Square Enix' X'Mas Collection 2 finden. Vor allem, wenn man auch noch JRPGs liebt.

Bereits 2010 brachte Square Enix mit der X'Mas Collection eine illustre Sammlung an neu arrangierten und mit weihnachtlichen Klängen versehenen Remixes bekannter Musikstücke aus dem Square-Enix-Universum heraus. Dieses Album mit insgesamt sieben Stücken kann man sich auch über iTunes für 6,93 Euro für das ganze Album oder 0,99 Euro pro Song kaufen.

Am 27. November wird Square Enix X'Mas Collection 2 in Japan herausbringen. Ob und wann das Album auch in hiesigen Gefilden für weihnachtliche Stimmung sorgen wird, steht noch nicht fest, aber da auch das erste Album bereits erschien (zumindest über iTunes), dürfte eine Veröffentlichung nicht ganz unwahrscheinlich sein.

17 weitere Videos