Entwickler Vblank Entertainment hat just den geistigen 16-Bit-Nachfolger zu Retro City Rampage angekündigt und erste Bilder und einen Teaser veröffentlicht.

Shakedown Hawaii - Geistiger Nachfolger zu Retro City Rampage in 16-Bit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
In Shakedown Hawaii wird in 16-Bit geballert
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Rund drei Jahre nach dem kongenialen 8-Bit-Action-Adventure Retro City Rampage hat Entwickler Vblank Entertainment just den geistigen Nachfolger mit dem Titel Shakedown Hawaii für PS4, PS Vita und PC angekündigt. Und da auch Vblank Entertainment mit der Zeit geht, präsentiert sich Shakedown Hawaii in atemberaubenden 16-Bit!

Shakedown Hawaii spielt 30 Jahre nach Retro City Rampage

Zeitlich wird das neue Spiel rund 30 Jahre nach Retro City Rampage stattfinden. Der Protagonist kehrt darin aus dem Ruhestand zurück, um sein marodes Firmenimperium auf Vordermann zu bringen. Vblank Entertainments Brian Provinciano kündigte zudem zerstörbare Umgebungen und "übermächtige Waffen" an. Zudem wird wohl auch Shakedown Hawaii wieder viele parodistische Elemente besitzen. Darauf deutet sowohl das Miami im Titel (Hotline: Miami) als auch das erste Cover-Design im Max Payne 3-Stil (siehe Galerie).

Andere Plattformen möglich

Momentan ist Shakedown Hawaii zwar lediglich für die PlayStation-Plattformen PS4 und PS Vita sowie für den PC angekündigt, auf Anfrage teilte Provinciano aber mit, dass das Spiel auch auf mindestens einer Nintendo-Plattform erscheinen werde. Höchstwahrscheinlich auf dem 3DS, wo auch schon Retro City Rampage erschien.

Bereits in der Vergangenheit hatte sich Provinciano positiv über Sony und Nintendo geäußert, die ihn bei Retro City Rampage unterstützt haben.

Wer das Glück hat, vom 5. bis 6. Dezember dieses Jahres in San Francisco im Moscone Center auf der PlayStation Experience zu sein, darf dort Shakedown Hawaii direkt anspielen.

Aktuelles - Shakedown Hawaii

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Aktuelles - Shakedown Hawaii

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Shakedown Hawaii erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.