Eigentlich war die Veröffentlichung des " Retro-Sticks" für den vergangenen Sommer geplant, daraus wurde aber nichts. Nun wurde uns mitgeteilt, dass er ab dem 8.11.2005 zum Preis von 24,99 Euro erhältlich sein soll. Was das mit dem seligen C64 zu tun hat? Ganz einfach: Der Joystick ist nicht nur eine Mini-Konsole zum Direktanschluss an jedes beliebige TV-Gerät. Er enthält auch 30 C64- Spiele, die all jene Spielerherzen höher schlagen lassen, die schon die Anfänge der Computer-Spiele live erlebt haben.


Darunter sind Klassiker zu finden wie Summer Games, Winter Games, JumpMan Junior, Pit Stop und Impossible Mission, das erste Spiel überhaupt mit Sprachausgabe ("S tay a while, stay forever" ….) Nun hat es ein Ende mit dem wehmütigen Schwelgen in Erinnerungen an die schöne neue Spiele-Welt der 80er - zeigen Sie den Spiele-Youngstern die vergangenen Zeiten. Die Retro-Konsole selbst ist dem Competition Pro nachgebildet, dem legendären Kult-Joystick für den C64.