Eigentlich hatte man das klassische Hörspiel vor vielen Jahren schon abgeschrieben. Zu unmodern schien es. Man hockte sich lieber vor den Fernsehschirm. Seitdem der Internet-PC aber langsam dem TV-Apparat den Rang abläuft, sind auch die Hörspiele wieder im Kommen. Sie sind schnell hoch- oder runtergeladen und oftmals spühen sie nur so vor jener Kreativität, die dem Fernsehprogramm abhanden gekommen scheint.

Ein wirklich zeitgemäßes Stück Audio-Unterhaltung hat Max von Malotki mit 'PVP - Player vs. Player' aufgenommen. Das Hörspiel erzählt von Finn, Gregor und Legend. Alle drei sind WOW-Zocker. Finn ist nebenbei Student, Gregor eigentlich Polizist und Legend ist der beste Gamer der Welt. Doch eines Morgens holt das Leben die drei Jungs ein...

Ursprünglich wurde das Hörspiel auf 1LIVE ausgestrahlt - die Wiederholung gibt es allerdings heute um 23:05 Uhr auf WDR 3 open: pop drei am Montag zu bewundern. Und wer es lieber online hört, findet das gute Stück bei den Kollegen von 1LIVE - zum Download.