Während sich Frauen bei Die Sims 3 sofort auf das Knüpfen von sozialen Kontakten stürzen, wenden männliche Spieler als erstes einen Nacktpatch an und bauen sich eine Dusche ein. Nackte Charaktere in Videospielen sind immer ein ganz spezielles Thema. Durch mehr nackte Haut steigt die Chance für die Hersteller, dass ihr Produkt auch gekauft wird. Gerade in den USA ist dieses Modell aber nicht so richtig lohnenswert.

Aktuelles - Organisation fordert mehr Brüste in Spielen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
So stellen sich männliche Spieler ein Actionspiel vor.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine Organisation namens GoTopless kämpft für das Recht der Frauen, dass auch sie in der Öffentlichkeit oben ohne Bekleidung herumlaufen können. Erst kürzlich applaudierte die Gruppe, als ein Trailer zu Dragon Age: Origins nackte Frauen zeigte, deren Nippel durch Haare verdeckt wurden.

Ein Sprecher der Organisation sagte: "Unsere Organisation setzt sich für das Recht der Frauen ein, damit auch sie oben ohne Bekleidung auf die Straße dürfen. Wir sind sehr froh darüber, dass es in Videospielen diese Möglichkeit gibt, auch wenn uns erst kürzlich aufgefallen ist, dass die Haare des Charakters [in Dragon Age] ihre Nippel verdecken."

"Brüste sind ein sehr nobler Bestandteil der weiblichen Anatomie. Unsere Nachricht an die Frauen ist: Zeige deine Brüste, befreie deinen Geist.", so der Sprecher.

Hot or Not

- Wählt das heißeste Spiele-Babe
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (145 Bilder)