Aktuelles - Nintendo und SEGA zanken sich um perfekten Schnurrbart

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wer trägt den perfekten Schnurrbart? Ist es etwa Nintendos Super Mario oder doch Sonics Widersacher Dr. Ivo "Eggman" Robotnik? Dieser Frage versucht SEGA nachzugehen und erhielt prompt Antwort von Nintendo.

Doch von vorne: Aktuell scheint die Marketing-Abteilung von SEGA einen guten Lauf zu haben. Zuletzt ließ man den offiziellen Twitter-Account von Sonic von Dr. Robotnik übernehmen, der dort für ein paar Sprüche sorgte, bevor man diesen wieder an sich nehmen konnte.

Und auch im Laufe des Jahres gab es ein paar witzige Dinge von SEGAs Marketing-Abteilung, wie etwa einen Trailer zum fiktiven "Shia LeBeouf DLC" für Sonic Generations, für den man sich am bekannten Greenscreen-Video des Schauspielers bedient hat.

Wer hat den perfekten Schnurrbart?

Nun veröffentlichte SEGA ein Poster im Box-Stil im Rahmen des "Movember", also eine aus Australien stammende Fundraising-Aktion, um Gelder für die Erforschung und Vorbeugung von Prostatakrebs und andern Gesundheitsproblemen zu sammeln. In dieser Zeit lassen sich Männer jährlich Bärte wachsen und sammeln Spenden.

Auf dem Poster stehen sich Dr. Robotnik und Mario gegenüber, darüber heißt es: "Golden Rings Promotions presents THE STACHE CLASH. It's time to settle the true rivalry." Es ist also ein fiktives Battle zwischen den Schnurrbärten der beiden Charaktere.

Witziger Weise reagierte Nintendo via Twitter darauf und antwortete grob übersetzt, dass sich der Bösewicht seine Peinlichkeit abrasieren und lieber seinen Schnurrbart pflegen sollte, statt Waldbewohner zu fangen.

Das ließ SEGA nicht auf sich sitzen und antwortete über den offiziellen Sonic-Account: "Wir sind so stolz auf euch. Wenn Mario doch nur so viel Aufmerksamkeit auf den Standort der Prinzessin legen würde, statt in seinen Schnurrbart."

Bilderstrecke starten
(37 Bilder)