Nachdem Entwickler Creative Assembly acht Spiele der Total-War-Reihe entwickelte, haben sie offenbar Lust auf ein frisches Setting und ein neues Genre.

Aktuelles - Neues Aliens-Spiel von Creative Assembly

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Gleich mehrere Aliens-Spiele werden derzeit entwickelt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das britische Entwicklerstudio arbeitet im Auftrag von SEGA an einem brandneuen Aliens-Spiel, wobei Plattformen und ein Release noch nicht feststehen. Zwar hieß es noch gestern, das neue Aliens-Spiel würde nur für Konsolen erscheinen, das sei laut Creative Assembly allerdings falsch.

Jedenfalls möchte man für das als Action-Spiel betitelte Projekt das Team von 160 auf insgesamt 200 Mann aufstocken. Zuständig wird primär das Team hinter Viking: Battle for Asgard sein, wobei sie offenbar bereits seit drei Jahren an einem Konzept arbeiten.

Auf der E3 wird das neue Aliens-Spiel nicht vorgestellt. Entwickler Gearbox (Duke Nukem Forever) hat mit Aliens: Colonial Marines übrigens ebenfalls einen Aliens-Titel in Entwicklung.