Update: Das Videogames-Special der Mythbusters wurde am Wochenende ausgestrahlt, worin es unter anderem um die Frage ging, ob man in der Realität alle Waffen tragen kann, die auch die Spielehelden auf einmal tragen. Außerdem war Fruit Ninja ein Thema.

Die Highlights findet unter unter discovery.com.

Ursprüngliche Meldung: Die nächste Folge der TV-Show Mythbusters, die am 31. Januar auf dem Discovery Channel ausgestrahlt und sicherlich kurz darauf auch online zu sehen sein wird, beleuchtet Ego-Shooter inklusive Doom näher.

Aktuelles - Mythbusters beleuchten Ego-Shooter und Doom näher *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Am Samstag gehen die Mythbusters auf Ego-Shooter ein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei geht man der Frage nach, ob es wirklich möglich ist, all diese Waffen, Medi-Packs und sogar eine Kettensäge auf einmal tragen zu können. Ein Thema, mit dem Shooter ganz unterschiedlich umgehen. Während die Spielfigur in so manchem Shooter quasi alles tragen kann, limitieren andere Spiele wiederum ihren Helden.

In der Show zu sehen sein wird id Softwares Studio Director Tim Willits, der Jamie Hyneman und Adam Savage von den Mythbusters dabei hilft, einen Level aus Doom in echt nachzubauen. Wie das Ganze dann aussieht, zeigt euch das Teaser-Video unter dem Text.

17 weitere Videos