Die Seite Moddb.com hat wieder einmal zum jährlichen Voting aufgerufen, um herauszufinden, welche Modifikationen man in diesem Jahr auf jeden Fall gespielt haben sollte. In zwei Phasen wurde dabei abgestimmt. Zuerst konnte jede Mod nominiert werden, um in die Top 100 zu kommen. Danach wurden aus dieser Auswahl die Top 10 gekürt. Es wurde über 150.000 Mal abgestimmt.

Um in die endgültige Wertung aufgenommen zu werden, muss die Mod eine höhere Platzierung erreichen als im Vorjahr (sollte sie dort bereits teilgenommen haben) und ein bedeutendes Update bekommen haben. Ansonsten werden sie unter „Honorable Mention“ aufgeführt. Informationen zu den Mods bekommt ihr in den weiterführenden Links unter dieser Nachricht.

Mod of the Year 2010

  1. Forgotten Hope 2)
  2. Nightmare House 2
  3. Third Age – Total War
  4. Multi Theft Auto
  5. Eastern Front
  6. Nehrim: At Fate's Edge
  7. C&C: Shockwave
  8. Blitzkrieg
  9. Half-Life 2: Wars
  10. Eleven Eighty Seven

Honorable Mention:

  • Project Reality
  • Renegade X
  • MechWarrior: Living Legends
  • GoldenEye: Source
  • Sven Co-op
  • Zombie Panic: Source
  • Star Wars Mod: Galactic Warfare
  • Stalker Complete

Upcoming Modification

  1. Project Reality: ArmA 2
  2. Dear Esther
  3. Operation Black Mesa
  4. Cry of Fear
  5. Ivan's Secrets

Honorable Mention

  • Opposing Force 2
  • Black Mesa
  • Stargate - Empire at War: Pegasus Chronicles