Aktuelles - Maus-Tracking in Spielen sorgt für kunterbunte Bilder

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Erratet ihr, welches Spiel sich hinter dieser Grafik verbirgt? Klickt für die Auflösung auf den untenstehenden Link.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Reddit-User Gking19 kam auf eine interessante Idee: er zeichnete die Mausbewegungen seiner Lieblingsspiele auf und veröffentlichte die Bilder dazu.

Herausgekommen ist es knallbunter Wirrwarr, der zeigt, wie man in welchen Spielen bzw. Genres den Mauszeiger bewegt. Meistens wurden die jeweiligen Spiele für 30 Minuten gespielt – mit Ausnahme von Team Fortress 2, wo die Mausbewegungen größtenteils kontrolliert zur Mitte zu verlaufen.

Ein Reddit-User meint, dass diese Bilder zeigen, dass in Team Fortress 2 "niemand" nach oben schaut. Ein anderer Reddit-Nutzer zeigt sich am Mauszeiger-Bild zu Minecraft erfreut und schreibt, dass das Spiel besser darin als andere 3D-Titel wäre, den Spieler als Teil der Umgebung einzubinden.

Wer sich selbst einmal daran versuchen und seine Mausbewegungen aufzeichnen möchte, kann dies mit dem Programm iographica.com tun.

Unter diesem Link könnt ihr euch die Ergebnisse von Gking19 anschauen.