Der Hardware-Hersteller LG Electronics sucht derzeit nach deutschen Gaming-Höhlen und plant im Rahmen der gamescom 2012 das sogenannte Cribs Battle. Das bedeutet, dass ihr Fotos von euren Gamer-Wohungen einreichen könnt, wobei anschließend andere User für euch voten.

Auf der gamescom 2012 werden schließlich die fünf besten Bilder ins Finale einziehen und dort von einer Jury begutachtet. Darunter finden sich neben LG-Vertretern auch die beiden Game-One-Moderatoren Simon Krätschmer und Daniel Budiman.

"Wir möchten den Besuchern der gamescom etwas ganz Besonderes bieten und vielleicht in diesem Zuge auch direkt mit einigen Klischees über Gamer aufräumen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Einsendungen – je kreativer, desto besser", kommentiert Kai Thielen, Head of Marketing bei LG, den Wettbewerb.

Jeder der fünf Finalisten bekommt ein LG Optimus 4X HD. Der erste Platz erhält zusätzlich noch eine komplette 'LG Home Entertainment'-Ausstattung mit 3-D-Fernseher, Blu-Ray-Player und Heimkinosystem.

Wer Interesse an dem Wettbewerb hat und mitmachen oder gar die bisher eingereichten Fotos sehen möchte, klickt auf den unteren Link. Einsendeschluss ist der 30. Juli.