Das Kings Quest Fan Projekt The Silver Lining wird nun doch noch veröffentlicht.

Die inoffizielle Fortsetzung wurde zuletzt von Activision eingestellt, denn die besitzen die Rechte der Kings Quest-Serie. Man wollte dem Projekt keine nicht-kommerzielle Lizenz zur Verfügung stellen, weshalb es nie das Tageslicht gesehen hätte.

Einige Monate darauf meldete sich das Team dann doch zurück, denn Activision habe eine Kehrtwende gemacht und erneut ein Gespräch mit den Entwicklern gesucht. Jetzt wurde auch endlich verkündet, was daraus geworden ist. Activision hat eingewilligt, dem Projekt eine nicht-kommerzielle Lizenz zu bereitzustellen.

The Silver Lining wird im Episoden-Format erscheinen. Am 10. Juli wird „Episode 1: What is Decreed Must Be" kostenlos auf der offiziellen Webseite erhältlich sein. Momentan stehen die ersten fünf Episoden fest, welche die ersten beiden Kapitel des Spiels beinhalten.

Dabei schlüpft ihr wieder in die Rolle von König Graham, der sich erneut bereit macht ein Abenteuer zu bestreiten, Seine beiden Kinder Rosella und Alexander sind mit einem mysteriösen Fluch belegt, von dem er sie befreien will.

Passend zur Ankündigung wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.

17 weitere Videos