Es ist der letzte Tag des Jahres. Und allerorten werden nicht nur die Parties ausgerichtet, sondern auch die Top-10-Filme, Top-10-Songs und auch Top-10-Spiele bekannt gegeben. Hier ist auch Regisseur John Carpenters Top-6 der, seiner Meinung nach, besten Spiele des Jahres 2013.

Aktuelles - John Carpenters Top-6 der besten Spiele 2013

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 8/111/11
Assassin's Creed 4: Black Flag ist Carpenters Top-Hit des Jahres
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Viele bekannte Filmschaffende sind auch leidenschaftliche Spieler, die für ihre Spieleleidenschaft auch schon einmal das Filmgeschäft warten lassen. Superman-Darsteller Henry Cavill ließ Regisseur Zack Snyder warten, als er anrief, um ihm die Rolle des Man of Steel zu geben, und Steven Spielberg ließ für eine Flugsimulator-Demonstration auf der Skywalker-Ranch bei LucasArts schon einmal das ganze ILM-Team warten, das ihm eigentlich eine Dinosaurier-Demonstration für Jurassic Park präsentieren wollte.

Auch John Carpenter ist ein großer Spielefan, seit ihn sein Sohn mit Sonic The Hedgehog für die Welt der Videospiele begeistern konnte. Anfangs war er zwar noch recht ungeübt, doch mit der Zeit hat er sich zu einem versierten Spieler gemausert, der trotz seines hohen Alters nicht die Begeisterung für das vergleichsweise noch recht junge Medium verloren hat.

Und hier ist seine persönliche Top-6 der besten Spiele 2013:

  1. Assassin's Creed 4: Black Flag: Klassisches 'Assassin's Creed'-Gameplay, atemberaubende Welt, fabelhaftes Spiel.
  2. Far Cry 3: Umwerfendes Open-World-Abenteuer.
  3. The Last of Us: Großartige Charaktere machen dieses Spiel zu einem Klassiker.
  4. Dead Space 3: Gruselige Schneelandschaft und zuckende Monster - bitte zerlegen!
  5. Remember Me: Einzigartige weibliche Hauptfigur in einem futuristischen Actionspiel.
  6. Borderlands 2: Ich weiß, ich weiß, es ist aus dem Jahre 2012, aber das letzte Add-On ist von diesem Jahr und es ist ein brilliantes, lustiges und actiongepacktes Spiel! Mein Favorit!

Was haltet ihr von John Carpenters Liste?