Das beliebte und inzwischen kultige Humble Indie Bundle geht in die vierte Runde. Nachdem das letzte noch Humble Frozenbyte Bundle hieß, geht es mit Humble Indie Bundle 3 weiter.

Erneut gibt es fünf Indie-Spiele, deren Preis ihr selbst bestimmen könnt. Anschließend wählt ihr noch aus, welcher Anteil davon an die Entwickler, an die Herausgeber des Bundles und an die Organisationen Child’s Play und EFF geht.

Im Humble Indie Bundle 3 enthalten sind Crayon Physics Deluxe, Cogs, VVVVVV, Hammerfight und And Yet It Moves. Alle diese Spiele sind nicht nur unter Windows, sondern auch unter Linux und Mac OS spielbar. Natürlich kommt wie gewohnt kein DRM zum Einsatz.

Aktuell wurden bereits über 84.000 Bundles verkauft, während ein Umsatz von knapp 400.000 US-Dollar erzielt wurde. Die Aktion geht 13 Tage und ist unter humblebundle.com zu finden.

17 weitere Videos