Das Humble Bundle 7 ging gestern frisch an den Start und bietet mal wieder einige hochkarätige Indietitel für einen Preis, den ihr wie gewohnt selbst bestimmen dürft. Wer weniger als den Durchschnitt zahlt, derzeit also 6,37 US-Dollar, erhält folgende Spiele: Snapshot, The Binding of Isaac, Closure, Shank 2 sowie den Film Indie Game: The Movie.

Wer mehr als den Durchschnitt zahlt, erhält obendrein noch Dungeon Defenders + DLC und Legend of Grimrock. Soundracks zu allen sechs Spielen dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen.

Noch über 13 Tage verbleiben, bis das Humble Bundle 7 enden wird. In nur wenigen Stunden wurden bereits über 142.000 Bundles verkauft, der Erfolg ist also mal wieder enorm - die eingenommene Summe geht langsam aber sicher schon auf 1 Millionen US-Dollar zu.

Die PC-User geben im Durchschnitt das wenigste Geld aus, hier sind es 5,91 US-Dollar. Die Mac-User zahlen im Durchschnitt 7,41 und die Linux-User 10,17 US-Dollar. Die großen Preisunterschiede dürften am Ende aber auch damit zusammenhängen, dass es mehr PC-Nutzer als Mac- und Linux-Nutzer gibt, so dass der Durchschnitt entsprechend gedrückt wird.

Der Durchschnittspreis von 6,37 US-Dollar setzt sich aus allen drei Parteien zusammen.