Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima wird am 8. Mai nach Deutschland kommen, um im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums von Metal Gear in Frankfurt einige Autogramme zu geben.

Diese Promotion-Tour findet offenbar in erster Linie in Zusammenarbeit mit der Ladenkette UNIQLO statt, die in den kommenden Wochen passende T-Shirts zum Metal-Gear-Jubiläum im Angebot haben werden. Das lässt zumindest ein Twitter-Eintrag von Hideo Kojima selbst erahnen.

Da es in Deutschland ein solches Geschäft allerdings nicht gibt, weicht man stattdessen in die Saturn-Filiale im Frankfurter MyZeil aus. Am 8. Mai zwischen 17:30 und 18:30 Uhr wird er dort zusammen mit Yoji Shinkawa Autogramme verteilen. Shinkawa ist durch seine Illustrationen zur Metal-Gear-Reihe bekannt.

Weitere Haltestellen auf seiner Europareise sind Paris am 10. Mai und London am 12. Mai, dort jeweils in einem UNIQLO-Geschäft. Denn am selben Tag werden dann auch die Jubiläums-Shirts angeboten.