Wenn man The Legend of Zelda in ein Genre packen müsste, wäre es natürlich das Genre Fantasy. Doch Beatdown Boogie hat sich die Frage gestellt, wie Nintendos Action-Adventure-Reihe als Western aussehen würde. Also spiel mir das Lied von Zelda!

Ganondorf darf natürlich auch in Hang 'em Hyrule nicht fehlen

The Legend of Zelda als Spaghetti-Western? Was zunächst etwas abstrus klingen mag, ist in der Ausführung gar keine so schlechte Idee. Die meisten Fanfilme halten sich sklavisch an die Vorlage. Sei es aus Treue oder weil die Macher keine Risiken eingehen wollen. Doch gerade der Wandel auf unentdeckten Pfaden macht diesen Kurzfilm so interessant. Dadurch, dass Hang 'em Hyrule in einem Paralleluniversum spielt, sind auch die Rollen etwas verteilt und erstmals spielt auch Zelda eine größere Rolle als etwa unser im Grunde namenloser Held Link. Sehenswert!

17 weitere Videos