Die Seite VG Leaks hat ein Gameplay-Video enthüllt, das ein eher ungewöhnliches 'Gears of War'-Spiel zeigt. Das angeblich Gears of War Tactics genannte Spiel soll angeblich als Strategietitel für die Xbox 360 und Kinect gedacht.

Aktuelles - Gears of War Tactics: Video zeigt eingestelltes Strategiespiel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 8/161/16
So kennt man Gears of War - als Cover-Shooter
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Noch vor einigen Jahren war Bewegungsteuerung the next big thing. Angespornt durch den enormen Erfolg der Wii von Nintendo, werkelten Sony und Microsoft an eigener Technik. Daraus resultierten PS Move für die PS3 und Kinect für die Xbox 360. Doch keines der beiden Erweiterungen konnte überzeugen. Es gab einfach weder die Software noch überhaupt ein großes Interesse daran. Dementsprechend hielt sich auch die Nachfrage eher in Grenzen. Viele Spiele, die sich in Entwicklung befanden, wurden kurz darauf wieder fallengelassen. So auch dieses Strategiespiel im 'Gears of War'-Universum. Gears of War Tactics sollte dabei helfen, Kinect unter den Hardcore-Fans zu verbreiten. Doch das Desinteresse der 'Xbox 360'-Besitzer an Kinect sorgte dafür, dass man auch Gears of War Tactics einstellte. Das Spiel kam nie über die Alpha-Phase hinaus.

Das zweiminütige Gameplay-Video, das VG Leaks veröffentlichte, zeigt eine Top-Down-Sicht, während sich eine vierköpfige EInheit gegen Locusts behaupten muss. Allerdings sieht das Gameplay alles andere als dynamisch oder spannend aus.

17 weitere Videos