"Und täglich grüßt das Murmeltier" lässt grüßen, wenn man es auf eine verwirrende Art und Weise kurzfassen will. Denn Indie-Entwickler zemaitis.svajunas' Steam Greenlight-Titel Garbage Day nutzt die herrliche Prämisse von Harold Ramis' Klassiker und vermischt sie mit den Möglichkeiten eines Open-World-Titels. Natürlich mit der nötigen Prise Postal-Gewalt.

Aktuelles - Garbage Day: Dieses Spiel ist Postal + Und täglich grüßt das Murmeltier

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
In Garbage Day könnt ihr auch einfach herumlaufen und alles auslöschen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die meisten dürften sich noch an die wunderbare Komödie Und täglich grüßt das Murmeltier mit einem herrlich aufgelegten Bill Murray und einer bezaubernden Andie MacDowell in den Hauptrollen erinnern. Darin muss TV-Wetterfrosch Phil Connors immer und immer wieder ein und denselben Murmeltiertag in Punxsutawney über sich ergehen lassen, bis er herausgefunden hat, wie er endlich wieder ein richtiges Morgen erleben darf. Und in der Zwischenzeit findet er heraus, dass ihm praktisch alle Türen offenstehen.

Und nun stellt euch vor, was der Postal Dude aus dieser Gelegenheit machen würde. Genau, ihr habt schon eine ganz genaue Vorstellung davon. Das dachte sich wohl auch Indie-Entwickler zemaitis.svajunas, der kurzerhand das Spiel Garbage Day aus dem Boden stampfte, ein Open-World-Sandbox-Titel, in dem ihr nach einem Atomreaktorunfall wie Bill Murray in einer Zeitschleife gefangen seid. Das Ziel des Spiels ist es, herauszufinden, was ihr tun müsst, um aus dieser Zeitschleife herauszubrechen. Ihr könnt also an einem Tag ganz normal zur Arbeit gehen und dann aus dem Fenster im 20. Stock in den Tod springen, einen Tag damit verbringen, jeden gottverdammten Stadtbewohner umzulegen oder einfach einen völlig normalen Tag begehen.

Grafisch orientiert sich Garbage Day eher an Team Fortress 2, was bei der Thematik aber auch passend sein dürfte. Derzeit befindet sich das Spiel in Steam Greenlight.

17 weitere Videos