Es ist wieder so weit, die wichtigste Spielemesse der Welt hat ihre Pforten geöffnet und alle Welt schaut gebannt auf die Neuheiten der Hersteller, Publisher und Entwickler. Da ist es leicht, die kleineren Indies und erst recht die Fanprojekte aus den Augen zu verlieren. Doch ein spezielles Fanprojekt sollte man auf keinen Fall verpassen: Newer Super Mario Bros. Wii.

Aktuelles - Fans kreieren eigenes "Newer Super Mario Bros. Wii" mit 128 neuen Levels

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Das inoffizielle Sequel zu New Super Mario Bros. Wii.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ursprünglich wollte das Team aus eingefleischten Mario-Fans ihr inoffizielles Sequel zum Mario-Hit auf der Wii, passend Newer Super Mario Bros. Wii genannt, noch Ende 2011 veröffentlichen. Doch schlussendlich hat das ambitionierte Fan-Projekt rund drei Jahre an Entwicklungszeit gekostet.

Dafür präsentiert sich das Fan-Sequel mit satten 128 Levels, verteilt auf einer riesigen Welt, mit einer Vielzahl an altbekannten und völlig neuen Gegnertypen und Bossen und natürlich mit Unterstützung für bis zu vier Spieler.

Um Newer Super Mario Bros. Wii zu entwickeln, nutzte das Team den Reggie! Level Editor, einen vollwertigen Level-Editor für New Super Mario Bros. Wii.

Und das Tolle daran: Alles, was ihr für das neueste Abenteuer von Mario und Co. benötigt, ist entweder eine Wii oder Wii U, New Super Mario Bros. Wii, egal welchen Ländercodes, eine SD-Card mit mindestens 570 MB freiem Speicher und einem SD-Adapter, um die Daten vom PC auf die SD-Card zu übertragen.

Um das kostenlose Spiel zum Laufen zu bringen, benötigt ihr noch zusätzlich Riivolution, einen On-the-Fly-Patcher, der es ermöglicht, während eines Spiels zusätzliche Dateien von der SD-Card oder einem USB-Gerät zu laden. Diese Methode könnt ihr wählen, wenn eure Wii bereits über die Firmware 4.3 verfügt. Sollte noch eine ältere Firmware installiert sein, müsst ihr dieser Anleitung folgen, um das Spiel zum Laufen zu bekommen.

Wer also New Super Mario Bros. Wii sein Eigen nennt es schon dutzendmal rauf und runter gespielt hat, erhält hiermit kostenlosen Nachschub von Fans für Fans. Den knapp 600 MB großen Download bekommt ihr über die Homepage des Fan-Projekts.

17 weitere Videos